Das sind wir...

Wir...

Eigentlich kennen wir uns schon immer, da unsere Mütter bereits beste Freundinnen waren, bevor wir beide zur Welt kamen. Wir sind von Anfang an auch gute Freunde gewesen. Haben oft Zeit miteinander verbracht, bis wir uns 2010 ineinander verliebt haben. Seit 2012 sind wir ein glücklich verheiratetes Ehepaar. Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart aber für uns gibt es keine örtliche Begrenzung, wenn es um eine Foto/Video – Location geht. Wir haben 4 Kinder und einer davon ist ganz besonders (autistisch). Wir verbringen gerne Zeit in der Natur und wir sind sehr naturorientiert. Wir reden sehr oft über unsere Zukunft, Pläne, Träume, Wünsche und verwirklichen diese so gut wie es geht. Unser größter Wunsch ist das wir uns vollständig auf das konzentrieren können was wir einfach vom Herzen lieben und das ist Fotografie, Videografie und unsere Kinder. Sonnengrafie ist deswegen für uns wie unser viertes Kind.

Tamara, die Fotografin...

Ich bin 1987 in Serbien geboren. Schon seit meiner Kindheit wusste ich, dass ich etwas mit Fotografie oder Kunst zu tun haben möchte. Mein Opa war Hobby-Fotograf und hat mich oft fotografiert und gefilmt. Er wohnte in Paris und brachte immer neueste Foto-Technik mit nach Serbien. Von ihm habe ich meine erste Kamera geerbt . Er ist leider verunglückt bevor ich meine Ausbildung als Fotografin angefangen hatte. Meine Ausbildung habe ich 2006 erfolgreich abgeschlossen und ein Studium zur Grafik Designerin angefangen. Diplomiert habe ich 2010 und in diesem Jahr auch mich in Leonardo verliebt. Da war ich auch das erste Mal in Deutschland, um ihn zu besuchen. Ich war begeistert von der Gastfreundlichkeit der Deutschen und deren Ordnung hier hat mich fasziniert. 2012 bin ich nach Deutschland gezogen und unseren ersten Sohn zu der Welt gebracht . In Serbien habe ich während des Studiums ab und zu Hochzeiten in meiner Heimatstadt fotografisch begleitet. Als ich nach Deutschland gezogen bin, habe ich viele verschiedene Arbeiten gemacht und auch ab und zu Aufträge als Designerin angenommen. Fotografieret habe ich nur im Freundes und Familienkreis. 2019 habe ich meine ersten bezahlten Aufträge bekommen und ein Gewerbe angemeldet. Sonnengrafie ist quasi 2019 geboren. Seitdem habe ich über 100 Hochzeiten begleitet und sehr vielen Familien unvergessliche Momente geschenkt. Inzwischen war ich auch in einem Fotostudio beschäftigt, mich aber dann entschieden nur noch selbstständlig zu arbeiten. Am liebsten fotografiere ich Hochzeiten, Paare, Familien, Kinder und alles wo viele Emotionen zum Vorschein kommen. Mein großer Wunsch ist, dass ich mehr Hochzeiten in Ausland fotografiere kann und öfter Geburten fotografisch begleiten kann.

Leonardo, der Videograf...

Ich bin am 23.01.1986 im Novi Sad (Serbien) geboren. Seit 2001 lebe ich in Deutschland. Videokameras haben mich schon immer interessiert. Lange Zeit war es mein Hobby, Videoaufnahmen von mir oder von verschiedenen Plätzen im Urlaub zu machen. Zur Zeit habe noch eine Teilzeitanstellung, aber mein Fokus liegt ganz klar auf der Videografie. Die Videografie ist zu meiner Leidenschaft geworden. Obwohl ich kein gelernter Videograf bin, entwickle ich mich und kann täglich bemerken, wie ich mit sicheren Schritten weiterkomme. Nach der Videografischen Begleitung einer Hochzeit übertrage ich die Videoaufnahmen auf mein PC, wo ich diese mit einem professionellem Videobearbeitungsprogramm richte, zuschneide und mit der Musik anpasse. (Das mit der Musik ist für mich der emotionalste Teil von allem. Oft bewegt es mich so, dass ich Gänsehaut bekomme und oft treibt es mir Tränen in die Augen). Am Ende komme ich zum Color Grading. Das macht mir auch sehr enormen Spaß, denn da erlebt man die komplette Palette der Möglichkeiten dieses Programms. Da werden die ganzen, zuvor geschnittenen, Aufnahmen nochmals veredelt. Nach dem das Video fertig gestellt worden ist schaue ich mir das Video mehrmals mit meiner Frau an. Wenn alles in Ordnung ist, geben wir das grüne Licht und das fertige Video wird auf Cloud hochgeladen und per Link an den Kunden verschickt. Zufriedener Kunde ist mein höchstes Ziel.